Unser Chorleiter

CHORLEITER Fabio Freund

Mit Fabio Freund auf dem Weg in die Zukunft

Die musikalische Leitung des Chores liegt seit dem 01.10.2020 in den Händen des 1996 in Mosbach (Baden) geborenen Fabio Freund aus Neckarelz.

Schon neben seinem Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Mannheim, unter anderem mit den Fächern Gesang und Dirigieren, konnte Fabio Freund einige Erfahrungen als Chorleiter sammeln: von 2016 bis 2019 als Leiter der beiden Chöre des MGV Siegelsbach und seit 2018 als Chorassistent beim Universitätschor Mannheim. Daneben war bzw. ist er auch selbst als Sänger aktiv, aktuell z.B. beim Kammerchor der Musikhochschule Mannheim und dem Ensemble Vocapella Limburg, mit denen er auch schon internationale Konzertreisen bestritt. Neben dem obligatorischen Klavier spielt er zudem Trompete und durfte verschiedene musikalische Auszeichnungen entgegennehmen. Nun freut er sich sehr, mit einem großen Männerchor zusammenzuarbeiten und künftig seine Ideen einbringen zu können.

Der MGV Liederkranz Eberbach blickt voller Vorfreude auf die gemeinsame musikalische Zukunft.