Unser Chorleiter

CHORLEITER Fabio Freund 


Mit Fabio Freund auf dem Weg in die Zukunft

Die musikalische Leitung des Chores liegt seit dem 01.10.2020 in den Händen des 24-jährigen Fabio Freund aus Neckarelz.

Schon neben seinem Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Mannheim, unter anderem mit den Fächern Gesang und Dirigieren, konnte Fabio Freund einige Erfahrungen als Chorleiter sammeln: von 2016 bis 2019 als Leiter der beiden Chöre des MGV Siegelsbach und seit 2018 als Chorassistent beim Universitätschor Mannheim. Daneben war bzw. ist er auch selbst als Sänger aktiv, aktuell z.B. beim Kammerchor der Musikhochschule Mannheim und dem Ensemble Vocapella Limburg, mit denen er auch schon internationale Konzertreisen bestritt. Neben dem obligatorischen Klavier spielt er zudem Trompete und durfte verschiedene musikalische Auszeichnungen entgegennehmen. Nun freut er sich sehr, mit einem großen Männerchor zusammenzuarbeiten und künftig seine Ideen einbringen zu können.

Der MGV Liederkranz Eberbach blickt voller Vorfreude auf die gemeinsame musikalische Zukunft, schließlich gilt es ja auch, z.B. die Corona-bedingt abgesagten Feierlichkeiten zum 175-jähren Bestehen des Chores in absehbarer Zukunft nachzuholen.

„Einer voN 175"

Im Jahr 2020 feiern wir unser 175 - jähriges Bestehen.

Mit der Aktion „Einer von 175“ haben wir uns das Ziel gesetzt, zum Jubiläum 175 Mitglieder stark zu sein.

 

Werden Sie „Eine oder Einer von 175“ – wir freuen uns auf Sie!

 

Kontakt

  • Andreas Held

König-Heinrich-Str. 36

69412 Eberbach

Tel. 06271/2961

  • Stephan Eichner

Alte Dielbacher Str. 66
69412 Eberbach
Tel. 06271/942518

Probezeiten

Wir proben  immer  Dienstags

von 19:15 Uhr - 21:00 Uhr

s. Termine

 

 

Mitglied werden

Sie möchten bei uns mitmachen oder uns auf andere Weise unterstützen?

Alle Infos finden Sie hier.


Oder wollen Sie uns eine Spende zukommen lassen?

Darüber freuen wir uns natürlich auch! Gerne dürfen Sie uns auch als Nichtmitglied finanziell unterstützen.

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger Ihren vollständigen Namen und die Anschrift an, damit wir eine Zuwendungsbestätigung ausstellen können.

Unsere Bankverbindung lautet: 

Volksbank Neckartal  IBAN DE64 6729 1700 0020 3194 02