Aktuelles

02 Okt 2019

„Seemannsliederabend“ auf dem Schiff „Petra Kappes“

 

weitere Informationen              



15 Jun 2019

"SINGENDE ALTSTADT"  in Eberbach: 11:00 Uhr

11:00 Uhr Auftritt MGV Liederkranz am Leopoldsplatz

weitere Informationen: 



11 Apr 2019

Start der Aktion "Einer von 175"

 zur Aktion "Einer von 175"



02 Apr 2019

HAUPTVERSAMMLUNG des MGV

       



27 Okt 2018

Herrenausflug 2018 nach amorbach

        zur Bildergalerie



13 Okt 2018

Jubiläumskonzert 25 Jahre Karin Conrath

WILDER Westen - Weites Land



14 Mrz 2018

Hauptversammlung des MGV

Stephan Eichner ist neuer 2. Vorsitzender

Die übrige Vorstandschaft wurde bei der Jahreshauptversammlung am 14. März 2018 im Amt bestätigt. Matthias Krauss schied nach 20 Jahren - zunächst als Schriftführer, zuletzt als 2. Vorsitzender - aus dem Vorstand aus und erhielt für sein Mitwirken im Vorstand ein Präsent. Stephan Eichner hatte erstmals 2016 beim Konzert "Klabautermann und Seemannsgarn" im Projektchor mitgesungen und sich danach dem Liederkranz angeschlossen.

Damit bilden nun die einstimmig gewählte Vorstandschaft:

 

1. Vorsitzender: Andreas Held

2. Vorsitzender: Stephan Eichner

Kassier: Wolfgang Rheinen

Schriftführer: Helmut Höhn

Notenwart: Antonio Frezzato

Vergnügungswart: Klaus Conrath

Passivenbetreuer: Robert Löffler

Beisitzer: Herbert Bauer, Werner Haas, Wolfgang Haas, Günter Link, Roland Scheurich

 



08 Jun 2017

40-jährige Chorfreundschaft mit Geesthacht

Wenn gestandene Männer beim Abschied Tränen in den Augen haben, dann zeigt das deutlich: Die seit 40 Jahren bestehende Freundschaft zwischen den beiden Männerchören von der Elbe und vom Neckar muss etwas ganz Besonderes sein. Begonnen hatte alles im Jahr 1977: Damals war die Geesthachter Liedertafel anlässlich der 750-Jahrfeier der Stadt erstmals beim Liederkranz zu Gast. Seither pflegen die Chöre eine enge Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen. Entsprechend herzlich fiel auch der Empfang aus - kaum zu glauben, dass man sich nur alle paar Jahre trifft. Und auch diejenigen, die zum ersten Mal dabei waren, fühlten sich gleich so herzlich aufgenommen, als kenne man sich schon eine Ewigkeit. 

 

zur Bildergalerie


„Einer voN 175"

Im Jahr 2020 feiern wir unser 175 - jähriges Bestehen.

Mit der Aktion „Einer von 175“ haben wir uns das Ziel gesetzt, zum Jubiläum 175 Mitglieder stark zu sein.

 

Werden Sie „Eine oder Einer von 175“ – wir freuen uns auf Sie!

 

Kontakt

  • Andreas Held

König-Heinrich-Str. 36

69412 Eberbach

Tel. 06271/2961

  • Stephan Eichner

Alte Dielbacher Str. 66
69412 Eberbach
Tel. 06271/942518

Probezeiten

Wir proben  immer  Dienstags

von 19:15 Uhr - 21:00 Uhr

19:15 Uhr Gesamtchorprobe s. Termine

20:30 Uhr Projektchor s. Termine

 

Mitglied werden

Sie möchten bei uns mitmachen oder uns auf andere Weise unterstützen?

Alle Infos finden Sie hier.


Oder wollen Sie uns eine Spende zukommen lassen?

Darüber freuen wir uns natürlich auch! Gerne dürfen Sie uns auch als Nichtmitglied finanziell unterstützen.

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger Ihren vollständigen Namen und die Anschrift an, damit wir eine Zuwendungsbestätigung ausstellen können.

Unser Bankverbindung lautet: 

Volksbank Neckartal  IBAN DE64 6729 1700 0020 3194 02