Unsere Chorleiterin

CHORLEITERIN KARIN CONRATH

Friedrich-Ebert-Str. 14

Tel. 06271/3569

Als Tochter des Gymnasialmusikers und Chorleiters Helmut Endlich (Studiendirektor) erhielt sie schon früh qualifizierten Klavierunterricht. Der Vater unterwies sie bereits als Jugendliche in Klavier- bzw. Orgelbegleitung für die Konzerte seiner Chöre in Eberbach, Friedrichsfeld und Heddesheim.

Nach dem Abitur studierte sie an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg und schloss dieses Studium als hauptamtlich geprüfte Kantorin ab. Schon während ihres Studiums leitete sie mehrere Chöre.

Von 1989 bis 2003 nahm sie regelmäßig an den „internationalen Kursen für Chorleitung und chorische Stimmbildung“ bei Prof. Volker Hempfling in St. Moritz/Schweiz teil.

Nach einer sechsmonatigen Vertretung für ihren erkrankten Vater übernahm sie im November 1993 nach dessen Tod offiziell die musikalische Leitung des MGV Liederkranz.

Neben ihrer Tätigkeit beim MGV leitet sie derzeit den gemischten Chor Liederkanz Gammelsbach und seit März 2010 den von ihr gegründeten Rock-Pop-Gospelchor „Right Now!“ in Eberbach.

Seit 2004 ist sie freischaffende Klavierpädagogin ihrer Privatmusikschule „ alla breve“ in Eberbach.

„Einer voN 175"

Im Jahr 2023 feierten wir unser 175 (+3)- jähriges Bestehen.

Mit der Aktion „Einer von 175“ haben wir uns das Ziel gesetzt, zum Jubiläum 175 Mitglieder stark zu sein.

Werden Sie „Eine oder Einer von 175“ – wir freuen uns auf Sie!

• Andreas Held

König-Heinrich-Str. 36

Tel. 06271/2961

info(at)liederkranz-eberbach.de

• Stephan Eichner

Alte Dielbacher Str. 66
Tel. 06271/942518

Probezeiten

Wir proben in der Berliner Strasse 2 im Saal der FEG

Dienstags

• 19:00 Uhr Einlass
    19:30 Uhr Chorprobe

Bei Interesse können Sie sich gerne an einen der nebenstehenden Kontakte wenden.

Sie möchten bei uns mitmachen oder uns auf andere Weise unterstützen?

Alle Infos finden Sie hier.

Oder wollen Sie uns eine Spende zukommen lassen?

Darüber freuen wir uns natürlich auch! Gerne dürfen Sie uns auch als Nichtmitglied finanziell unterstützen.

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger Ihren vollständigen Namen und die Anschrift an, damit wir eine Zuwendungsbestätigung ausstellen können.

Unsere Bankverbindung lautet:

Volksbank Neckartal  IBAN DE64 6729 1700 0020 3194 02