25 Jahre Karin Conrath

WILDER WESTEN - Weites Land

Unser Konzert ist vorüber.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und dazu beigetragen haben, damit dieses Konzert ein Erfolg wurde.

Uns hat es wieder unheimlich Spaß gemacht. Wir freuen uns darauf, Sie bei einer unseren nächsten Veranstaltung wieder begrüßen zu dürfen.

Die Bilder unseres Konzertes geben Ihnen nochmals Gelegenheit, sich an diesen Abend mit seiner Westernatmosphäre zu erinnern.

Ihr MGV Liederkranz Eberbach

Chorprojekt:  "Wilder Westen - Weites Land"

Als Karin Conrath 1993 zunächst für ihren Vater Helmut Endlich einsprang und schließlich die Chorleitung des MGV Liederkranz von ihm übernahm, hatte sie sicherlich unvergesslichen Konzerten prägen sollte: Seit mittlerweile 25 Jahren leitet sie nun den Männerchor – und damit so lange wie noch nie ein Chorleiter zuvor beim Liederkranz!

Anlässlich dieses "silbernen Jubiläums" hat sich der Chor wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto "Wilder Westen – weites Land" präsentiert er am Samstag, 13. Oktober 2018 in der Stadthalle eine musikalische Reise nach Amerika, bei der auch die Familientradition nicht zu kurz kommt: Von Vater Helmut Endlich sen. stammt der Chorsatz für das Stück "Ol' Man River", Karin Conraths Bruder Helmut Endlich schrieb für den Projektchor zwei Chorsätze zu "Wandrin' Star" und "Da sprach der alte Häuptling der Indianer".

Mitgestaltet wird das abwechslungsreiche Programm unter anderem durch den Country-Sänger und Gitarristen Charly Pfeffer. Keinen Geringeren als den legendären Bill Haley hat er schon als Gitarrist auf seiner vierwöchigen Deutschland-Tour begleitet. Damals war Pfeffer Mitglied der Vorband auf der Tour. Als Haleys Gitarrist plötzlich erkrankt ausfiel, sprang er – quasi über Nacht von Bill Haley engagiert – für diesen ein und spielte die Tour. Mit seiner eigenen Band trat er 40 Jahre lang in amerikanischen Clubs in Deutschland, Europa und mehrfach in den USA auf, natürlich auch in Nashville, dem Zentrum der Country-Musik. Beim Jubiläumskonzert des MGV Liederkranz für Karin Conrath ist er nun in der Stadthalle in Eberbach zu hören: Mit Ohrwürmern von Johnny Cash, Fats Domino oder Lee Marvin.

"SimpleX" Foto: Greif

Abgerundet wird das abwechslungsreiche Programm neben dem Männer- und Projektchor des Liederkranzes, mit der Gruppe "SimpleX", Helmut Endlich (Piano) und Christoph Reichert (Violine) sowie der Showtanzgruppe "Nesthocker" der KG Kuckuck.

"Nesthocker" Foto Nesthocker

Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Saalöffnung und Bewirtung ab 18.00 Uhr. Das Konzert ist ausverkauft, es sind eventuell zurückgegebene Karten an der Abendkasse erhältlich.